13.06.2022

Freibadsanierung - der aktuelle Stand

Alle Wasserratten können weiterhin das kühle Nass im AGGUA Hallenbad genießen. Doch anders als erwartet, muss der Freibad-Bereich auch in diesem Sommer leider geschlossen bleiben.

divider

Unser klares Ziel war seine Wiedereröffnung noch vor den Sommerferien 2022, um allen Bürgerinnen und Bürgern in den heißen Monaten eine Abkühlung zu ermöglichen. Die derzeitige Ukraine-Krise hat uns – neben den zahlreichen zurückliegenden Herausforderungen wie Corona, Hochwasser etc. - jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn der für die Fertigstellung dringend benötigte Stahl und technische Teile wurden nicht fristgerecht geliefert. Aufgrund der anhaltenden Lieferschwierigkeiten können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen konkreten Eröffnungs-Termin in Aussicht stellen, arbeiten aber mit Hochdruck daran, bald wieder Badegäste in unserem Freibadbereich empfangen zu können. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese hier natürlich umgehend bekanntgeben.

 

Alle weiteren Informationen zum Freibad finden Sie hie