Inhalt der Seite
Die Internet-Seite vom AGGUA Troisdorf zeigt Infos über das Freizeit-Bad.
Das Bad liegt in den Agger-Auen. Hier kann man Schwimmen. Hier gibt es Erholung und Wellness.
Erlebnis-Bad
Es gibt viele Becken.
Ein großes Becken hat einen Strömung-Kanal.
Es gibt ein Sport-Becken.
Das Sport-Becken ist 25 Meter lang.
Es gibt ein Kinder-Becken.
Im Kinder-Becken gibt es eine kleine Rutsche.
Sehr beliebt ist die Rutsche „Black Hole“.
Die Rutsche ist 80 Meter lang.
Sauna
Es gibt 6 Saunen.
Zum Beispiel gibt es eine Baumhaus-Sauna.
Es gibt auch eine Dampf-Sauna.
Man kann in Ruhe-Räumen entspannen.
Es gibt Essen und Trinken in der Lounge.
Essen gibt es auch auf der Sonnenterrasse.
Frei-Bad
Die Liege-Fläche ist sehr groß.
Sie ist 30.000 Quadratmeter groß.
Die Wasser-Fläche ist auch groß.
Sie ist 2.300 Quadratmeter groß.
Es gibt ein Sport-Becken.
Es gibt auch ein Nicht-Schwimmer-Becken.
Für Kinder gibt es ein Kinder-Becken.
Es gibt auch einen Spielplatz.
Der Sprungturm ist hoch.
Er ist bis zu 7,5 Meter hoch.
Es gibt auch ein Beachdeck.
Dort können die Menschen sich entspannen.
Tickets und Infos
Es gibt einen Online-Shop.
Der Shop heißt TroWOW!
Dort kann man Eintrittskarten kaufen.
Man kann auch Gutscheine kaufen.
Man kann Kurse kaufen.
Man kann auch Komfort-Bänder kaufen.
Kunden der Stadtwerke bekommen Rabatte.
Auf der Internet-Seite stehen die Öffnungszeiten.
Dort stehen auch die Preise.
Man findet dort auch aktuelle Angebote.
Navigation der Internet-Seite
Die Internet-Seite vom AGGUA Troisdorf ist einfach zu benutzen.
Die Navigation ist klar und übersichtlich.
Kopf-Bereich
Oben links ist das Logo.
Ein Klick bringt Dich zurück zur Start-Seite.
Auf der Start-Seite findest Du aktuelle Informationen.
Dort gibt es auch weitere nützliche Inhalte.
In der Kopfzeile stehen diese Punkte:
- Preise
- Öffnungszeiten
- Kontakt-Daten
- Social Media
 Es gibt auch Texte in Leichter Sprache.
 Es gibt Videos in Gebärden-Sprache.
Haupt-Menü
Oben auf der Seite ist das Haupt-Menü.
Dort gibt es diese Punkte:
- Home: führt zurück zur Start-Seite.
- Das AGGUA: Infos zum Erlebnis-Bad, zur Sauna, zum Frei-Bad und zur Gastronomie.
- Online-Shop: Eintritts-Karten, Gutscheine und Komfort-Bänder kaufen.
- Angebote: Infos zu Kursen, Veranstaltungen, Aktionen, AGGI’s Welt, Kinder-Geburtstagen, Junggesellen-Abschieden und Leih-Wäsche.
- Info: Infos zu Preisen, Öffnungszeiten, Journal, Kinder-Sicherheit, Jobs, Barriere-Freiheit, Presse, Newsletter, Betreiber & Partner, Fragen und Antworten.
- Kontakt: Kontakt aufnehmen, Anfahrt sehen, Fundbüro erreichen, Feedback geben.
Über den Online-Shop geht es zur Plattform TroWOW!
Dort gibt es Karten, Gutscheine und Komfort-Bänder.
Kunden der Stadtwerke bekommen Rabatte.
Fuß-Bereich
Ganz unten auf der Seite findest Du:
- Impressum
- Datenschutz-Erklärung
- Erklärung zur Barriere-Freiheit
Erklärung zur Barriere-Freiheit
Wir vom AGGUA Troisdorf möchten, dass alle Menschen die Internet-Seite nutzen können.
Darum achten wir auf Barriere-Freiheit.
Gesetze
Für uns gelten diese Regeln:
- Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz NRW (BGG NRW)
- Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung NRW (BITV NRW)
Diese Erklärung gilt für die Internet-Seite: www.aggua.de
Stand der Barriere-Freiheit
Den aktuellen Stand findest Du auf unserer Internet-Seite.
Klicke auf den Punkt Barriere-Freiheit.
Kontakt
Hast Du eine Barriere gefunden?
Oder hast Du Fragen?
Dann melde Dich bei uns:
AGGUA Troisdorf
Poststraße 105
53840 Troisdorf
Telefon: +49 2241 9845-0
Fax: +49 2241 9845-599
E-Mail: info@aggua.de
Wenn es Probleme gibt
Bist du mit der Antwort nicht zufrieden?
Dann kannst Du dich an die Ombuds-Stelle in NRW wenden:
Ombuds-Stelle für barrierefreie Informationstechnik NRW
Bei der Landes-Beauftragten für Menschen mit Behinderungen
Fürstenwall 25
40219 Düsseldorf